Mittwoch, 6. März 2013

Brand in Essener Mehrfamilienhaus

Flammen schlugen aus dem Fenster

ANC-NEWS Essen - In der Nacht ist es in Essen auf dem Philosofenweg zu einem Feuer im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Wohnung bereits in Vollbrand und die Flammen schlugen in die darüberliegende Wohnung. Sofort wurden die Menschen aus der Wohnung im ditten Obergeschoss in Sicherheit gebracht. Die Familie aus der Brandwohnung konnte sich ebenfalls ins Freie retten. Die schwangere Wohnungsmieterin kam zur Vorsicht in ein umliengendes Krankenhaus. Die übrigen Bewohner wurden für die Zeit der Löscharbeiten in einem Bus der Essener Verkehrsbetriebe untergebracht, konnten aber in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung und die darüberliegende Wohnung sind unbewohnbar. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit noch völlig unklar.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Peter Grafenschäfer Feuerwehr Essen

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth