Dienstag, 2. Januar 2007

Mit Tempo 200 quer durch NRW

Verfolgungsfahrt endet mit Sprung in die Ruhr

ANC-NEWS Essen - Dortmund/NRW - Ein aus den Niederlanden kommender Dortmunder Pkw flüchtete mit Tempo 200 vor der Polizei. Der Flüchtige fuhr in einer waghalsigen Verfolgungsfahrt zeitweise ohne Licht über die Autobahn und gefährdete somit weitere Verkehrsteilnehmer. Mehrere Versuche den Flüchtigen vorzeitig zu stoppen blieben ohne Erfolg. Die Verfolgungsfahrt begann auf der A3 bei Emmerich und endete bei Dortmund mit einem Sprung in die Ruhr. Das Täterfahrzeug wurde auf einem Uferweg an der Ruhr von einem Polizeiwagen gerammt. Der Flüchtige konnte unmittelbar nach dem Sprung in Wasser durch einen hinterherspringenden Polizisten festgenommen werden. Die Verfolgungsfahrt wurde von einem Hubschrauber der Polizei begleitet. Warum er flüchtete, ist zurzeit noch nicht bekannt. Wahrscheinlich aber wurde das Fahrzeug gestohlen. (G.M.)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Unser Bildmaterial:
- Festgenommener nasser Täter wird von der Polizei abgeführt
- Nasser Polizeibeamter
- Verunfallter Zivilwagen der Polizei und Täterfahrzeug
- Innenraum des Täterfahrzeuges (offener Kabelbaum – Kurzschluss)
- viele Einsatzfahrzeuge, Krankenwagen (Blaulicht)

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0177-833 00 67