Mittwoch, 13. März 2024

Schwelm: Hallenbrand löst Vollalarm bei der Feuerwehr aus

Halle in Vollbrand - Wohnhäuser evakuiert - 60 Kräfte im Einsatz - Keine Verletzten

ANC-NEWS Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis ) - Am frühen Mittwochmorgen (13.03.) wurde um 04:44 Uhr die Feuerwehr Schwelm zu einem Einsatz in der Augustastr. alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren Feuerschein und Rauch erkennbar. Umgehend wurde das Alarmstichwort auf "Dachstuhlbrand" erhöht und Vollalarm für die Feuerwehr Schwelm ausgelöst. Über der Einsatzstelle war ein großer Rauchpilz zu sehen, die Flammen schlugen viele Meter in die Höhe. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass eine Halle mit den Maßen etwa 10x15 m zwischen der Luisen- und Augustastraße in Vollbrand stand. Sofort wurde eine umfassende Brandbekämpfung von mehreren Seiten mit Strahlrohren durchgeführt, während vorsorglich nahegelegene Wohnhäuser evakuiert und die Bewohner in einem Bus untergebracht wurden. Glücklicherweise gab es keine Verletzten und das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Etwa 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort. Die Nachlöscharbeiten werden voraussichtlich noch bis zum Mittag andauern.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth