Samstag, 2. März 2024

Essen: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Treppenhaus stark verraucht - Mehrere Trupps zur Menschenrettung eingesetzt - Keine Verletzten

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zum Samstag (02.03.) um 01:35 Uhr wurde die Feuerwehr Essen über einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Achternbergstraße in Essen-Kray informiert. Zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr wurden entsandt. Beim Eintreffen drang massiver Rauch aus dem Keller, zwei Personen waren im ersten Obergeschoss eingeschlossen. Eine Anwohnerin wurde gerettet, eine weitere Wohnung wurde kontrolliert, aber leer vorgefunden. Die beiden Personen im Obergeschoss wurden durch die Einsatzkräfte betreut und konnten in Ihrer Wohnung verbleiben. Mehrere Personen wurden in einem Rettungswagen betreut, mussten aber nicht transportiert werden. Die Brandbekämpfung im Keller verlief erfolgreich, umfangreiche Lüftungsmaßnahmen wurden durchgeführt. Alle Wohnungen in dem Gebäude sind mit Ausnahme des Kellers weiterhin bewohnbar. Die Ursache des Brandes wird von der Polizei ermittelt.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth