Donnerstag, 7. März 2024

Essen: Kellerbrand bei Wartungsarbeiten an Elektroverteilung

Arbeiter erleidet schwerste Brandverletzungen – Verpuffung an Elektroverteilung

ANC-NEWS Essen – Die Feuerwehr Essen wurde am späten Donnerstagvormittag (07.03.) um 11:00 Uhr zu einer Verpuffung im Kellerbereich bei Wartungsarbeiten an einer Elektroverteilung alarmiert. Bei Eintreffen konnte eine Rauchentwicklung im Kellerbereich festgestellt werden. Ein Arbeiter, der zu Wartungsarbeiten an der Elektroverteilung im Keller tätig war, erlitt schwerste Brandverletzungen. Er wurde nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt in eine Spezialklinik für Brandverletzte nach Bochum transportiert. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Alle Bewohner konnten aus dem Mehrfamilienhaus geführt werden. Die Altenessener Straße musste für die Zeit des Feuerwehreinsatzes in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Was die Verpuffung an der Elektroverteilung verursacht hat, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

  • inkl. O-Ton Christian Schmücker - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth