Freitag, 28. April 2023

Übach-Palenberg: Zug erfasst Auto am Bahnübergang

Fahrerin konnte rechtzeitig das Fahrzeug verlassen - Bahnstrecke gesperrt

ANC-NEWS Übach-Palenberg (Kreis Heinsberg) – An einem beschrankten Bahnübergang in Übach-Palenberg im Ortsteil Frelenberg kam es am späten Freitagnachmittag (28.04.) zu einem schweren Unfall. Ein Auto stand auf den Schienen des Bahnübergangs, als ein Regionalzug aus Richtung Aachen angefahren kam. Bevor der Zug das Fahrzeug in voller Fahrt erfasste, konnte die Fahrerin das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen. Sie und der Lokführer erlitten einen Schock, die Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt. Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls noch etwa 20m weiter in eine Böschung geschleudert. Für die Zeit der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme wurde die Bahnstrecke gesperrt, es kam zu Ausfällen in Zugverkehr.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth