Montag, 24. April 2023

Schwerer LKW-Unfall auf der A61 bei Erftstadt

Drei LKW beteiligt - Ein Fahrer schwerstverletz ins Krankenhaus - Stundelange Sperrung

ANC-NEWS Erftstadt (Rhein-Erft-Kreis) - Am frühen Montagnachmittag (24.04.) gegen 15:30 Uhr kam es auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz, zwischen der Anschlussstelle Gymnich und dem Dreieck Erfttal, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Sattelzuges übersah nach ersten Erkenntnissen vermutlich das Ende eines Rückstaus und fuhr auf einen Tieflader-LKW auf, der anschließend auf einen Tank-Sattelzug aufgeschoben wurde. Der Fahrer des auffahrenden Sattelzuges wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein am LKW entstandener Brand konnte schnell abgelöscht werden. Die anderen beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Zur Versorgung des lebensgefährlich verletzten Fahrers wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Für die Zeit der Bergungsarbeiten muss die A61 noch voraussichtlich bis zum Abend gesperrt bleiben.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth