Donnerstag, 13. April 2023

Festnahme nach Schießerei in Meerssen (NL)

38-jähriger Mann verletzt im Krankenhaus - 61-Jähriger festgenommen - Hintergründe noch völlig unklar

ANC-NEWS Meerssen (Provinz Limburg (NL) - Am Mittwochabend (12.04.) gegen 20:30 Uhr wurden die Polizei und die Rettungskräfte der Feuerwehr zum Molenveldweg alarmiert. Ein 38-jähriger Mann aus Landgraaf war dort bei einer Schießerei vermutlich schwer verletzt worden. Ersten Informationen gemäß waren die Schüsse in der Nähe eines Fitnessstudios auf der Straße abgefeuert worden. Die Polizei vermutete den Tatort daher im Bereich des Fitnessstudios, in das der Verletzte nach Zeugenaussagen geflüchtet sein sollte, und sperrte das Gelände am Molenveldweg weiträumig ab. Ein 61-jähriger Mann aus Meerssen ist dringend tatverdächtig, an der Schießerei beteiligt gewesen zu sein. Er wurde unweit des Molenveldwegs von der Polizei festgenommen, als er flüchten wollte. Die Hintergründe der Schießerei sind noch völlig unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth