Donnerstag, 27. April 2023

Düsseldorf: Leichenfund bei Löscharbeiten

Brandursache und Todesumstände noch unklar - Kriminalpolizei ermittelt

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Mittwoch (26.04) um kurz vor Mitternacht zu einem Brandereignis in einem Wohn- und Geschäftshaus auf die Ronsdorfer Straße in den Stadtteil Lierenfeld alarmiert. Das Feuer war in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Umgehend wurde ein Löschangriff eingeleitet. Das Treppenhaus war stark verraucht. Während der Löscharbeiten wurde eine tote Person in der Brandwohnung entdeckt. Für die Zeit der Einsatzmaßnahmen war die Ronsdorfer Straße im Bereich der Einsatzstelle gesperrt. Die Feuerwehr war mit mindestens 22 Kräften in den Einsatz eingebunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bewegtbild (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth