Montag, 14. November 2022

Verkehrschaos: Ausgedehnter LKW-Brand auf der A45 bei Hagen

Starke Rauchentwicklung - Vollsperrung der A45 in Fahrtrichtung Frankfurt - Langer Stau im Berufsverkehr

ANC-NEWS Hagen - Am frühen Montagmorgen (14.11.) gegen 06:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis auf die A45 zwischen dem Westhofener Kreuz und der Anschlussstelle Hagen in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Dort war ein Lastwagen aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stand der Laster bereits in Vollbrand. Der Fahrer hatte sich vor Ankunft der Löschkräfte aus dem Führerhaus ins Freie gerettet. Der Lastwagen hatte ersten Erkenntnissen gemäß Möbel geladen. Die Ladung hatte den Brand zusätzlich angefacht. Für Nachlöscharbeiten wurde ein Pendelverkehr mit zwei Tanklöschfahrzeugen zur Feuerwehr Hagen eingerichtet. Die Feuerwehr musste abschließend einen Brandherd unter dem Lastwagen bekämpfen. Der Verkehr wurde über die Tangente Hagen umgeleitet. Aufgrund der Vollsperrung im Einsatzabschnitt der A45 in Fahrtrichtung Frankfurt bildete sich Stau auf einer Länge von mehreren Kilometern. Dadurch kam es zu massiven Einschränkungen im Berufsverkehr.

  • inkl. O-Ton Michael Krell - Feuerwehr Schwerte



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth