Dienstag, 22. November 2022

Herdecke: Schwerer Verkehrsunfall auf der B54

Ersthelfer vor Ort - Vier betroffene Personen, darunter drei Schwerverletzte - 40 Feuerwehrkräfte vor Ort

ANC-NEWS Herdecke (Ennepe-Ruhr-Kreis) - Die Feuerwehr Herdecke wurde am Dienstag (22.11.) gegen 12:55 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die Wittbräucker Straße (B54) alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten Ersthelfer die Unfallstelle bereits abgesichert und Erste Hilfe-Maßnahmen vorgenommen. Es stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren. Dabei handelte es sich um einen Mercedes Kombi und einen Lieferwagen. Vermutlich hatte der Mercedes wegen einer Reifenpanne am Fahrbahnrand angehalten, war dann von dem Fahrer des Transporters übersehen worden, der auf den PKW auffuhr. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen in dem Mercedes Kombi eingeklemmt. Insgesamt wurden drei Personen in dem PKW verletzt. Insgesamt wurden drei Schwerverletzte, darunter der Fahrer des Transporters, in umliegende Krankenhäuser transportiert. Es waren rund 40 Kräfte der Feuerwehren Herdecke und Wetter in den Einsatz eingebunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Christian Arndt - Feuerwehr Herdecke



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth