Freitag, 18. November 2022

Krefeld: Bombendrohung gegen Arbeitsagentur

Mehrere Gebäude evakuiert - Sprengstoffspürhunde im Einsatz - 40-jähriger Tatverdächtiger gefasst

ANC-NEWS Krefeld - Am Freitagvormittag (18.11.) gegen 10 Uhr ging eine anonyme Bombendrohung bei der Bundesagentur für Arbeit in Gotha per Fax ein. Die Bombendrohung richtete sich gegen die Niederlassung an der Philadelphiastraße in Krefeld. Das Gebäude wurde daraufhin evakuiert, ebenso das Gebäude der Autobahn GmbH an der Hansastraße. Die Polizei setzte bei den Durchsuchungen zwei Spürhunde ein. Nach ersten Informationen mussten 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Gebäude der Agentur für Arbeit verlassen und wurden nach Hause geschickt. Wegen der Evakuierung und der damit verbundenen Absperrmaßnahmen kam es zu Staus in der Innenstadt. Noch während der Durchsuchungsmaßnahmen, bei denen weder eine Bombe noch ein gefährlicher Gegenstand oder Sprengstoff gefunden wurde, konnte ein 40-jähriger Tatverdächtiger aus Krefeld festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens nach §126 StGB eingeleitet. Zu den Hintergründen der Bombendrohung gibt es noch keinen offiziellen Informationen.

Inklusive O-Töne:
  • Andreas Séché - Pressesprecher Polizei Krefeld
  • Michael Becker - Pressesprecher Agentur für Arbeit Krefeld



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth