Donnerstag, 3. November 2022

Großeinsatz in Essen: Polizist schießt auf mutmaßlichen Einbrecher

Hausbewohner setzen Notruf ab - Motorradpolizist stellt mutmaßlichen Einbrecher am Tatobjekt, wird mit Gegenstand angegriffen und macht mehrfach von Schusswaffe Gebrauch

ANC-NEWS Essen - Am Donnerstagmittag (03.11.) gegen 12:50 Uhr wurde die Polizei zur Straße "Kuhlmannsfeld" in den Stadtteil Borbeck gerufen. Nach ersten Informationen wollte ein Einbrecher dort in ein Wohnhaus eindringen. Die Bewohner hatten daraufhin eigenständig die Polizei verständigt. Nach dem Notruf eilten zahlreiche Einsatzkräfte zum Tatort. Ersten Schilderungen gemäß stellte ein ersteintreffender Motorradpolizist den mutmaßlichen Einbrecher vor dem Haus und wurde von dem Mann sofort angegriffen. Zur Zeit ist noch nicht offiziell bekannt, ob der Mann den Beamten mit einer Axt oder einer Eisenstange attackiert hat. Der Polizist soll nach ersten Informationen seine Dienstwaffe gezogen und dreimal auf den Angreifer geschossen haben. Der mutmaßliche Einbrecher wurde daraufhin schwer verletzt und nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in eine Klinik transportiert. Die Polizei war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und zahlreichen Streifenwagen vor Ort. Experten der Spurensicherung befanden sich ebenfalls am Tatort. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Fall sind noch nicht abgeschlossen.

  • inkl. O-Ton Matthias Werk - Polizei Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth