Freitag, 18. November 2022

Elsdorf: Geldautomat in REWE-Markt gesprengt

Verwüstung nach starker Detonation - Vermutlich drei Täter mit gelbem Fiat 500 auf der Flucht

ANC-NEWS Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) - Am Freitag (18.11.) um kurz nach Mitternacht (00:01 Uhr) wurde die Polizei alarmiert, weil unbekannte Täter im Eingangsbereich des REWE-Marktes im Erft-Center Elsdorf einen Geldautomaten gesprengt hatten. Durch die heftige Explosion wurde der Raum, in dem der Geldautomat untergebracht ist, schwer verwüstet. Außerdem wurden der Eingangsbereich, die Bäckerei und die Fensterfront stark beschädigt. Nach ersten offiziellen Informationen handelt es sich vermutlich um drei Täter. Die Geldautomatensprenger sollen mit einem gelben Fiat 500 in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Spezialisten der Kölner Kriminalpolizei waren zwecks Spurensicherung noch längere Zeit am Tatort im Einsatz. Zur Zeit ist noch nicht offiziell bekannt, ob die Täter Beute machen konnten. Die Fahndung nach den Geldautomatensprengern läuft auf Hochtouren.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth