Freitag, 16. März 2018

Strassenbahnführer fährt betrunken auf andere Bahn auf

40 Verletzte, davon 17 zum Teil schwerst

ANC-NEWS Köln - Am späten Donnerstagabend (15.03) kam es in Köln auf der Luxemburger Straße zu einem Unfall mit zwei Straßenbahnen der KVB. Ein betrunkener Bahnführer war hier auf eine andere Bahn aufgefahren. Bei dem Aufprall wurden 40 Passagiere verletzt. 17 von ihnen zum Teil schwer, 23 leicht. Laut Zeugenaussagen will der Fahrer schon vorher die Bahnhöfe nicht richtig angefahren sein, soll Türen nicht geöffnet haben. Als die Linie 18 dann die Haltestelle "Eifelwall" anfuhr kam es zum schweren Unfall. Etliche Rettungskräfte aus Köln und umliegenden Feuerwehren kümmerten sich um die Verletzten. Die Zahl das Verletzen dürfte sich aber noch erhöhen, wie der Polizeivertreter sagte: Einige Betroffene seien vermutlich selbst in Krankenhäuser gegangen. Dem Bahnfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Wert soll laut Aussagen eines Beamten vor Ort erheblich hoch gewesen sein. Die Feuerwehr Köln war mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort.
  • Inkl. O-Töne: 
  • Christian Heinisch Feuerwehr Köln 
  • Benedikt Kleimann Polizei Köln 
  • Stephan Anemüller Mediensprecher KVB



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth