Mittwoch, 28. März 2018

Polizeigroßeinsatz in Duisburg - 80 Randalierer festgesetzt

Möglicher Konflikt zwischen Libanesen, Türken und Kurden

ANC-NEWS Duisburg - In Duisburg-Hamborn musste die Polizei mit einem Großaufgebot am Dienstagabend (27.03.) verschiedene Männergruppen auf dem Altmarkt zurückdrängen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei, hat es sich dabei um eine Gruppe von 70 bis 80 Personen gehandelt. Ein Streit, dessen Hintergrund noch unklar ist, sei zuvor unter den libanesischen, türkischen und kurdischen Männern eskaliert. Ein Beamter wurde von einer Flasche getroffen und verletzt. Umfangreiche Kontrollen der Personalien wurden noch vor Ort durchgeführt. Personen, die sich nicht ausweisen konnten wurden mit einem Linienbus auf die Wache Hamborn verbracht. Hier wurden sie erkennungsdienstlich behandelt. Gegen 22:30 Uhr hatte die Polizei die Lage nach eigenen Angaben unter Kontrolle gebracht. Insgesamt waren über 100 Beamte an dem Einsatz beteiligt.

  • inkl. O-Ton: Rolf Peter Puller Polizei Duisburg



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth