Donnerstag, 29. März 2018

Geldautomaten in Witten gesprengt

Täter flüchten mit Beute in unbekannter Richtung

ANC-NEWS Witten - Am frühen Donnerstagmorgen (29.03.) wurden die Bewohner eines Miet- und Geschäftshauses an der Annenstraße in Witten durch einen lauten Knall unsanft geweckt. Bisher unbekannte Täter hatten einen Geldautomaten gesprengt und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannter Richtung. Durch die Sprengung des Geldautomaten wurde der Raum erheblich zerstört. Der Hauseigentümer, der selber in diesem Haus wohnt, war sofort nach dem Knall auf die Straße gelaufen. Er hatte keine Personen mehr angetroffen und umgehend die Polizei alarmiert. Der Raum des Geldautomaten war stark vernebelt. Ob eine automatische Vernebelungsanlage oder Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens die Vernebelung ausgelöst hatten, war zunächst unklar. Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb bisher ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Knallzeuge - (Bewohner und Eigentümer des Hauses)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth