Sonntag, 4. März 2018

Mann angegriffen und mit Säure übergossen

Schwer verletzt mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik

ANC-NEWS Haan (Kreis Mettmann) - Am frühen Sonntagmorgen (04.03.) gegen 09:30 Uhr wurde in Haan ein Mann auf offener Straße angegriffen und mit einer bisher unbekannten ätzenden Flüssigkeit übergossen. Das Opfer konnte sich noch nach Hause retten und den Notruf absetzen. Da es sich um eine sehr aggressive Flüssigkeit handelte, mussten die Rettungskräfte Schutzanzüge anlegen. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Zustand der Person sei kritisch, so ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei auf telefonischer Nachfrage. Zur genauen Analyse der Substanz wurde eine Probe zur ATF (Analytischen Task Force) der Feuerwehr Köln gebracht. Der oder die Täter konnten in unbekannter Richtung flüchten. Bei dem Opfer soll es sich um ein Vorstandsmitglied eines bekannten Energiekonzerns handeln. Ermittlungen hinsichtlich eines versuchten Tötungsdeliktes wurden eingeleitet und eine Mordkommission beim Polizeipräsidium Düsseldorf eingerichtet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth