Montag, 15. Dezember 2014

Brandserie in Gelsenkirchen

Drei Brände fast gleichzeitig: Feuerwehr voll ausgelastet

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Ab 03:15 Uhr kam es am Montagmorgen in Gelsenkirchen fast zeitgleich zu mehreren Bränden im Stadtgebiet. An der Brauckstraße brannte ein Holzpelletlager eines Gartenbaubetriebes während es an der Bönningstraße (etwa 1,4km entfernt) zu einem großen Gebäudebrand auf einem Bauernhof kam. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften an den Einsatzstellen beschäftigt. Während der aufwendigen Löscharbeiten auf dem Bauernhof wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Um 04:34 Uhr kam es dann noch zu einem Kleinbrand in einer Wohnung an der Bismarckstraße. Verletzt wurde niemand und der Brand konnte nach wenigen Minuten gelöscht werden. Aufgrund der drei parallelen Einsatzstellen waren zeitweise alle Löschzüge der Berufs- und Feiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun ob es einen Zusammenhang zwischen den Bränden gibt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Bilder der Einsatzstelle Bönningstraße:



Bilder der Einsatzstelle Brauckstraße:



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth