Dienstag, 9. Dezember 2014

Feuer im Krankenhaus: Stromgenerator abgebrannt

Großeinsatz: 226 Einsatzkräfte mobilisiert

ANC-NEWS Düsseldorf- Am Montag löste ein Brand in den Kellerräumen des Evangelischen Krankenhauses in Unterbilk einen Großeinsatz aus. Dort hatte der Stromgenerator des Blockheizkraftwerkes Feuer gefangen. Der Normalbetrieb des Krankenhauses wurde unterbrochen und der Notfallplan umgesetzt. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren 162 Kräfte der Feuerwehren Duisburg, Essen, der Kreise Mettmann und Neuss sowie 64 Rettungsassistenten von Düsseldorfer Hilfsorganisationen im Einsatz. Rund um das Krankenhaus gab es massive Verkehrsbehinderungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth