Freitag, 6. Mai 2011

PKW gerät unter LKW

Tödlicher Unfall bei Lüdinghausen

ANC-NEWS Lüdinghausen (Kreis Coesfeld) - Heute kam es auf der Selmer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Autofahrer aus Senden befuhr mit seinem PKW die Selmer Straße aus Richtung Selm kommend in Richtung Lüdinghausen. Ihm kam ein LKW entgegen, der von einem 41-jährigen Fahrer aus Warendorf gefahren wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und prallte im Gegenverkehr frontal gegen den LKW. Dabei wurde der Fahrer des PKW so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt. Die Landstraße ist derzeit voll gesperrt, die Sperrung wird noch längere Zeit andauern. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Der Sachschaden wird auf mehr als 20.000 Euro geschätzt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Inkl. O-Ton Thaddäus Wichmann, Einsatzleiter Polizei Coesfeld

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth