Donnerstag, 12. Mai 2011

Bombenalarm im Einkaufszentrum

Kampfmittelräumdienst untersuchte Bombenkoffer

ANC-NEWS Nl Roermond. Ein verdächtiger Koffer vor einem Einkaufszentrum in der Roermonder Innenstadt sorgte am Abend für erhebliche Aufregung. Ein Augenzeuge (im O-Ton), sah einen Jugendlichen, der den Koffer abstellte und sich entfernte. Der Zeuge rief die Polizei, die die Umgebung absperrte und Bombenentschärfer alarmierte. Das Einkaufszentrum und 20 Wohnungen wurden geräumt. Die Evakuierten wurden in einem Auffanggebäude untergebracht. Der Kampfmittelräumdienst gab nach Untersuchung des Koffer Entwarnung: Kein Sprengstoff, sondern nur Langspielplatten. Aufgrund der Personenbeschreibung gelang es der Polizei den Gesuchten noch während der Untersuchung des Koffers festzunehmen. Nach Zeugenangaben hatte er sich die Aktion der Polizei noch angeschaut. Zum Verhängnis wurde ihm sein auffällig rotes Haar. Der 14-jährige Roermonder wurde zum Verhör zur Polizeistation gebracht. Geklärt werden soll nun, ob der Junge den Koffer absichtlich oder aus anderen Gründen dort abgestellt hat. Die Rechnung, die seine Eltern nun erwartet dürfte nicht gering ausfallen.O-Ton Augenzeuge und Anwohner vorhanden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth