Dienstag, 10. August 2010

Grossbrand in Duisburg

Supermarkt niedergebrannt, Sachschaden in Millionenhöhe

ANC-NEWS Duisburg - In der Nacht ist es in Duisburg zu einem Großbrand gekommen. Auf dem Gelände eines kleinen Einkaufszentrum war im Lager eines Supermarktes der Brand ausgebrochen. Bei Eintreffen der ersten Polizei- und Feuerwehrkräfte zündete das Feuer auf einmal durch und befiel den kompletten Markt. Ein weiteres angrenzendes Geschäft wurde ebenfalls Raub der Flammen und des Löschwassers. Durch eine Riegelstellung konnte die Feuerwehr ein übergreifen auf Wohngebäude verhindern. Ein Altenheim wurde kurzfristig evakuiert, jedoch konnten hier die Menschen wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Feuerwehr Duisburg war mit vier Löschzügen vor Ort. Wie es zu dem Brandausbruch kam ist derzeit noch völlig unklar. Bei dem Brand kam es zu keinem Personenschaden. Es entstand Sachschaden in Millionenhöhe.



Das Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth