Dienstag, 15. September 2009

Suchhund fand 9-jähriges Mädchen schwerstverletzt

Täter warf das Mädchen in Gulli

ANC-NEWS Velbert - Die seit Montagabend vermisste, von einer umliegend ansässigen Hausaufgabenbetreuung nicht zurückgekehrte, neunjährige Schülerin, ist durch einen Suchhund der Hundestaffel in der Nacht schwerstverletzt in einem Gullischacht aufgespürt worden. Das Mädchen wurde schwerst verletzt und unterkühlt mit notärztlicher Versorgung in die UNI-Klinik nach Essen transportiert. Nach aktueller Auskunft der behandelnden Ärzte besteht inzwischen keine Lebensgefahr mehr für die Neunjährige. Die Staatanwaltschaft ermittelt zur Zeit wegen des dringenden Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Mutter der 9-jährigen vor dem Elternhaus
- Mutter eines Mitschülers der 9-jährigen im O-Ton
- Betreuer des Mädchens Thomas Bien vom (Treff51)
- Aussenschüsse Haus/Gulli/Tatort


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth