Sonntag, 27. September 2009

Dachstuhl brennt in voller Ausdehnung

Vier Kinder konnten sich retten

ANC-NEWS Dülmen (Kreis Coesfeld) - Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Feuerwehr Dülmen am Sonntagvormittag gerufen. Bei Eintreffen der Kräfte stand bereits der komplette Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Innenstadt in Vollbrand. Vier Kinder befanden sich nach Aussage der Feuerwehr in der Wohnung. Sie konnten vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude unverletzt verlassen. Die Brandbekämpfung erfolgte mit zwei Löschzügen per Innen- und Außenangriff. Die Dachhaut musste geöffnet und das Haus sowie Nachbarhaus mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrolliert werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude konnte verhindert werden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ab)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:

- Flammen unter Dachpfannen
- Starke Verqualmung im Dachbereich
- Einsatzkräfte an Fahrzeugen
- Schnittbilder
- Inkl. O-Ton Uwe Friesen, Einsatzleiter der Feuerwehr

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth