Dienstag, 1. September 2009

Prozessauftakt - Brückenleiche

Angeklagt sind die Lebensgefährtin des Ermordeten und ihr Ex-Mann

ANC-NEWS Essen - Am 18.02.09 wurde eine Leiche von einem Autofahrer tot und übel zugerichtet auf einer Essener Brücke gefunden. Nun geht der Fall vor Gericht. Angeklagt sind die ehemalige Lebensgefährtin des getöteten und ihr Ex-Mann. Ihnen wird vorgeworfen das Opfer, nachdem es unter Medikamenteneinfluss eingeschlafen war, zuerst mit einem Baseballschläger und später mit einem Beil auf den Kopf geschlagen zu haben, bis der Tod eintrat. Vermutlich wollte der Ex-Mann dann die Leiche von einer Brücke aus in den Rhein-Herne-Kanal werfen. Dieses gelang ihm offensichtlich nicht, sodass er den ermordeten auf der Brücke zurückließ. Das Mörderpaar legte ein Teilgeständnis ab und muss sich ab heute für seine Taten im Essener Landgericht verantworten.(ik)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Archivmaterial vom 18.02.2009 und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth