Samstag, 12. September 2009

Brand in Dortmunder Autohaus

Polizei geht von 5 bis 10 Millionen Euro Schaden aus

ANC-NEWS Dortmund - Derzeit brennt in Dortmund Dorstfeld ein Autohaus in voller Ausdehnung. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die enorme Rauchsäule schon von weitem zu sehen. Noch während der Löscharbeiten griff das Feuer auf das Geschäft eines benachbarten Discounters über, so dass letztendlich die Werkstatt und ein Teil der Verkaufsräume einschließlich der darin befindlichen Fahrzeuge des Autohauses sowie die Räume des Lebensmittelladens brannten. Nach ersten Schätzungen der Kriminalpolizei, die inzwischen die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache aufgenommen hat, könnte nach ersten vorsichtigen Schätzungen der Sachschaden eine Höhe von 5 bis 10 Millionen Euro erreichen. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth