Mittwoch, 23. September 2009

Fortschreibung: Nachtbilder

Fünf Tote: Tragisches Busunglück in Radevormwald

ANC-NEWS Radevormwald - Auch in der Nacht sind noch viele Anwohner aus dem Ort Radevormwald betroffen. Bei der älteren Generation sitzt der Schock besonders tief. Am 27.05.1971 gab es hier, keine 2km entfernt, schon einmal ein schweres Zugunglück mit damals 46 Toten. Das schon wieder ein solch schlimmes Unglück Radevormwald ereilt ist für viele unbegreiflich und reißt alte Wunden wieder auf. An der Einsatzstelle wurden Blumen und Kerzen niedergelegt. "Ich fahre jeden Tag mit dieser Buslinie, nur heute haben mich Bekannte mit ins Dorf genommen. Es hätte mich genauso treffen können," so ein Anwohner. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Nachtbilder und VoxPops von Anwohnern

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth