Dienstag, 10. Februar 2009

Wieder Rohrbruch in Essen

Wassermassen schossen aus dem Boden

ANC-NEWS Essen - Innerhalb kürzester Zeit, kam es zum wiederholten Mal zu einem Rohrbruch im Essener Stadtteil Borbeck. In dieser Nacht brach eine "800er" Leitung im Kreuzungsbereich Leimgartsfeld/Weidkamp. Auch hier, wie in der Woche zuvor auf dem Reuenberg, klaffte ein Loch in der Fahrbahndecke und die Wassermassen schossen aus dem Boden. Die Experten des RWE vor Ort gehen davon aus, dass die stark schwankenden Temperaturen in der letzten Zeit Grund für das Platzen der Rohre sei. Wie auf dem Reuenberg, wird vermutlich auch hier die Strasse aufgerissen und für mehrere Tage gesperrt bleiben.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth