Dienstag, 10. Februar 2009

Vater, Mutter und Tochter erstochen

Zweite Tochter findet die Leichen

ANC-NEWS Hattingen (Ennepe-Ruhr Kreis) - In einem Einfamilienhaus in Hattingen (Ennepe-Ruhr-Kreis) hat sich heute Nachmittag ein schreckliches Drama ereignet. Der Vater einer Familie, die Mutter und eine der beiden Töchter im Alter von 8-10 Jahren wurden tot in einem Haus aufgefunden. Alle drei Leichen weisen Messerstiche auf, so ein Sprecher der Polizei vor Ort. Die zweite Tochter fand wohl die Leichen im Haus. Sie erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Großeltern stehen ebenfalls Schock und wurden von Notfallseelsorgern betreut. Die Umstände der Tat sind noch völlig offen. Ob Unbekannte Täter die Personen umgebracht haben, oder es sich um ein Familiendrama handelt, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt weiter.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Update 19:21 Uhr: Offenbar ist der Familienvater der Täter. Nach Angaben der Hagener Mordkommission, habe der 51-Jährige Frau und Tochter in dem Kellerraum brutal mit mehreren Messerstichen getötet. Dann richtete der Mann das Tatwerkzeug wohl gegen sich selbst. Bei ihm fand die Mordkommission nur vorne diverse Einstichstellen. Noch ist unklar warum der Mann fast seine gesamte Familie auslöschte.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- (NEU) Leichenabtransport (dunkle Bilder)
- (NEU) O-Ton Presseprecher der Polizei
- (NEU) O-Ton geschockter Nachbar
- (NEU) Mordkommission vor Ort
- (NEU) Foto einer jungen Frau hängt im Hausflur
- Das betroffene Haus, Absperrungen (Blaulicht)
- Feuerwehr und Polizei, Notfallseelsorger
- Angehörige am Einsatzort etc.

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth