Freitag, 14. September 2007

Wohnungsbrand in Recklinghausen

Acht Personen durch Rauchgasintoxikation verletzt

ANC-NEWS Herten (Kreis Recklinghausen) – Gegen 00:30 Uhr musste heute Morgen die Feuerwehr Recklinghausen zu einem Wohnungsbrand an der Langenbochumer Straße in Herten ausrücken. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Flur eines drei-geschossigen Hauses, konnten einige Anwohner das Gebäude nicht verlassen. Die Feuerwehr rettete sie schließlich mittels Drehleitern. Acht Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten vorsorglich in Krankenhäuser gebracht werden. Nach Angaben der Feuerwehr kam es aus noch ungeklärter Ursache im Flur des Hauses zu dem Brand. Aus den umliegenden Städten unterstützten weitere Kräfte die örtliche Feuerwehr.(ra)



Bildmaterial (u.a. O-Ton Feuerwehr) und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth