Mittwoch, 5. September 2007

3 LKW - Frontalzusammenstoss

Feuerwehr barg Fahrer aus zerstörtem Führerhaus

ANC-NEWS Venlo NL. 2 Lkw-Fahrer wurden in der Nacht schwerverletzt, als ein Lkw in den Gegenverkehr geriet. Das Führerhaus eines der Fahrzeuge wurde total zerstört. Rettungskräfte konnten den Fahrer nur mit schwerem Rettungsgerät befreien. Der eingeklemmte Fahrer wurde von der Besatzung eines Rettungshubschraubers an der Unfallstelle versorgt, bevor er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Mit einem Schock kam der Fahrer des dritten Lkw davon. Bedingt durch die stundenlange Sperrung der Verbindungsstrecke zwischen A61 und A40 auf niederländischer Seite, musste der gesamte Verkehr über die B221 auf deutscher Seite der Grenze umgeleitet werden. Die Reinigungsarbeiten werden auch nach Bergung der Fahrzeuge andauern, da sich mehrere hundert Liter Diesel über die Fahrbahn ergossen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.(gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.






Weitere Informationen erhalten Sie von Günter Jungmann 0171-41 40 802
und ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth