Donnerstag, 21. Dezember 2017

15 Meter-Baum kracht auf Straßenbahn in Düsseldorf

Fahrgäste kamen mit Schrecken davon

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Mittwochabend (20.12.) ist beim Einfahren der Straßenbahn-Linie U73 in die Wendeschleife Gerresheim ein 15 Meter hoher Baum abgebrochen und auf einen Wagen der Bahn gestürzt. Dabei drückte der Baum die stromführende Oberleitung auf das Dach des Zuges. Alle Insassen und der Fahrer konnten die Straßenbahn unverletzt verlassen. Nach speziellen Sicherungsmaßnahmen wurde der Baum zerlegt und der Verkehr von der Polizei umgeleitet. Es kam zu Verspätungen im Fahrplan der Rheinbahn. Der Einsatz war für die Feuerwehr, das Rheinbahn-Unfallteam und die Polizei nach rund zwei Stunden beendet. 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth