Donnerstag, 9. Januar 2014

Update: Explosion bei Shell

20 Meter hohe Stichflamme

ANC-NEWS Köln - Am Nachmittag ereignete sich in der Shell-Raffinerie im Stadtteil Godorf eine Explosion. Nach ersten Informationen soll ein Schwimmdachtank in voller Ausdehnung brennen. Eine riesige Rauchsäule hat sich bis auf die andere Rheinseite ausgedehnt. Zur Zeit ist noch nicht klar, ob Menschen verletzt wurden.

Update 16:50 Uhr: Bei der Explosion wurden nach ersten Informationen keine Menschen verletzt.Nach weiteren Informationen soll ein Tank mit dem Lösungsmittel "Toluol" gebrannt haben. Anwohner sollen weiter Fensten und Türen geschlossen halten. Die Feuerwehr wird noch bis in die Abendstunden an der Einsatzstelle beschäftigt sein.

O-Töne Shell und Anwohner vorhanden!


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth