Samstag, 4. Januar 2014

Baum kracht auf PKW

Fahrer lange eingeklemmt

ANC-NEWS Erkrath - Am 03.01.2013 gegen 19.15 Uhr befuhr ein 47jähriger Pkw Fahrer mit seinem Pkw das Neandertal (Mettmanner Straße) in Fahrtrichtung Erkrath. Als er in Höhe des Cafe Schräglage war, stürzte genau in diesem Augenblick ein Baum nach einem Blitzeinschlag auf den Pkw und begrub diesen unter sich. Der 34jährige Beifahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien und erlitt einen leichten Schock. Der Fahrer wurde jedoch in dem Pkw dermaßen eingeklemmt, dass er erst nach 45 Minuten durch die Feuerwehr geborgen werden konnte. Er wurde der Uni Klinik Düsseldorf zugeführt. An dem Pkw entstand ein Totalschaden von ca. 5000,- EUR. Da aufgrund des Gewitters mehrere Bäume in Mitleidenschaft gezogen wurden und umzukippen drohen, wird das Neandertal zwischen der Metzkausener Straße und der Straße Feldhof voraussichtlich bis Montag gesperrt bleiben.

inkl. O-Ton Feuerwehr und Rheinbahnfahrer (Ersthelfer)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth