Dienstag, 3. November 2015

Zwei Feuer in der Rathausgalerie hintereinander

Brandstifter zünden Papierrollen an

ANC-NEWS Essen - Die Feuerwehr Essen wurde am Montag gleich zweimal über die Brandmeldeanlage zur Rathausgalerie alarmiert. Gegen 16:00 Uhr brannten in einem Supermarkt Papierrollen. Das Feuer wurde schon vor Eintreffen der Feuerwehr von Mitarbeitern abgelöscht, so dass nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Bereich entraucht werden mussten. Etwa zwei Stunden später erfolgte eine erneute Alarmierung in die Rathausgalerie. Dieses Mal brannten Toilettenpapierrollen im Herren WC eines Restaurants. Das Feuer konnte auch hier schnell mit Schaumfeuerlöschen gelöscht werden. Da die Verrauchung allerdings stärker war als beim ersten Feuer, wurde das Einkaufszentrum vorsorglich geräumt. Nachdem die Brandbekämpfung beendet war, wurden noch Schadstoffmessungen durchgeführt und die Rathausgalerie konnte gegen 19:00 Uhr wieder geöffnet werden. Eine Mitarbeiterin des Restaurants wurde durch den Brand leicht verletzt. Sie hatte Brandrauch eingeatmet und wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt.

  • Inklusive O-Ton: Feuerwehr Einsatzleiterin



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth