Montag, 2. November 2015

Wehrleiter der Feuerwehr verunglückt auf Alarmfahrt

Unfallgegenerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt

ANC-NEWS Erkrath - Die Feuerwehr Erkrath wurde um 21:59 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Person im Wasser" zur Düssel an der Gerberstraße alarmiert. Eine junge Frau stürzte aus bisher unbekannten Gründen von der Brücke an der Neanderstraße in die darunterherfließende Düssel. Der Leiter der Feuerwehr Erkrath rückte in Funktion des A-Dienstes ebenfalls zu der Einsatzstelle aus. Als er mit seinem Einsatzfahrzeug unter Inanspruchnahme von Sonderrechten von der Beethovenstraße kommend in den Kreuzungsbereich Beethovenstraße, Kreuzstraße, Bachstraße, Neanderstraße einfuhr, kam es zur Kollision mit einem PKW, der aus der Bachstraße kommend, ebenfalls in den Kreuzungsbereich einfahren wollte. Dabei schleuderte das Einsatzfahrzeug gegen einen Ampelmast. Die Fahrerin des PKW wurde bei dem Aufprall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der Leiter der Feuerwehr Erkrath konnte sein Fahrzeug verletzt, aber eigenständig verlassen. Die Fahrerin wurde nach der Befreiung aus ihrem Fahrzeug unter Notarztbegleitung in das Krankenhaus Gerresheim transportiert. Der Leiter der Feuerwehr Erkrath wurde zur Uniklinik Düsseldorf transportiert. Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache.

  • Inklusive O-Ton: Polizei Einsatzleiter



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth