Sonntag, 22. November 2015

Blitzeis - Mehrere Verletzte und Blechschäden

Fünf Unfälle an einer Stelle binnen einer Stunde

ANC-NEWS Essen/Bottrop - In den frühen Morgenstunden ist es auf der A42 auf der Kanalbrücke zwischen den Anschlussstellen Bottrop Süd und dem Autobahnkreuz Essen Nord zu mehreren Unfällen durch Eisglätte gekommen. Gegen 5:00 Uhr kam es in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort zu drei Unfällen mit diversen Blechschäden. hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Kurze Zeit später kam es auf der Richtungsfahrbahn Dortmund zu einem folgeschweren Unfall bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Hier wurden zwei Personen verletzt, eine davon wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Die Person musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Zuerst hieß die Meldung, es sei noch ein weiteres Fahrzeug durch das Geländer der Brücke gebrochen und sei in den Kanal gestürzt. Diese Meldung bestätigte sich jedoch nicht. Am Stauende dieses Unfalls kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Die Richtungsfahrbahn Dortmund wurde für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Streuwagen waren pausenlos im Einsatz.

A42: Blitzeis sorgt für mehrere Unfälle

Viele Autofahrer wurden am heutigen Sonntagmorgen von Blitzeis überrascht. Alleine in #Bottrop kam es gegen 05:00 zu fünf Unfällen auf der A42 aufgrund der überfrierenden Nässe. Teilweise mussten verletzte Autofahrer aus den Wracks von der Feuerwehr befreit werden. Die Autobahn wurde mehrere Male in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Streuwagen waren pausenlos im Einsatz um der Glätte Herr zu werden.

Posted by nrw-aktuell.tv on Sonntag, 22. November 2015


Inklusive O-Ton:
Christoph Lang Feuerwehr Bottrop



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth