Dienstag, 17. November 2015

Verdächtiger Koffer: Bahnhof Moers evakuiert

Sprengstoffexperte und Sprengroboter vor Ort - Züge fuhren nicht

ANC-NEWS Moers (Kreis Wesel) - Am Dienstagmorgen ist auf dem Bahnhofsvorplatz in Moers (Kreis Wesel) ein verdächtiger Koffer entdeckt worden. Der gesamte Bahnhof wurde daraufhin geräumt, der Zugverkehr gestoppt und der Bereich großräumig abgesperrt. Büros und Geschäfte im Umkreis mussten geschlossen werden. Ein Sprengstoffexperte, ein Spezialroboter und ein Team des Kampfmittelräumdienstes kamen zum Einsatz. Das Gepäckstück wurde erst von einem Roboter geröntgt und dann von einem Sprengstoffexperten in einem Schutzanzug geöffnet. Glücklicherweise war der Koffer leer, sodass Entwarnung gegeben werden konnte. Unklar ist allerdings noch, wer den Koffer dort abgestellt hatte.

Bombenalarm in Moers

Am Dienstagmorgen ist auf dem Bahnhofsvorplatz in #Moers (Kreis Wesel) ein verdächtiger Koffer entdeckt worden. Der gesamte Bahnhof wurde daraufhin geräumt, der Zugverkehr gestoppt und der Bereich großräumig abgesperrt. Büros und Geschäfte im Umkreis mussten geschlossen werden. Ein Sprengstoffexperte, ein Spezialroboter und ein Team des Kampfmittelräumdienstes kamen zum Einsatz. Das Gepäckstück wurde erst von einem Roboter geröntgt und dann von einem Sprengstoffexperten in einem Schutzanzug geöffnet. Glücklicherweise war der Koffer leer, sodass Entwarnung gegeben werden konnte. Unklar ist allerdings noch, wer den Koffer dort abgestellt hatte.

Posted by nrw-aktuell.tv on Dienstag, 17. November 2015


inkl. O-Ton Polizei



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth