Mittwoch, 18. November 2015

Traumatisierter Afghanistan-Veteran dreht durch

Ex-Soldat wollte Haus in die Luft sprengen

ANC-NEWS NL Maastricht. Beamte eines Spezialeinsatzkommandos der niederländischen Polizei überwältigten am Morgen einen Afghanistan-Veteranen in seinem Haus. Der Ex-Soldat leidet nach zwei Einsätzen in Afghanistan an posttraumatischen Störungen. Der Mann hatte telefonisch mitgeteilt, er wolle sich und seine Wohnung in die Luft sprengen. Die Polizei hatte die Umgebung weiträumig abgesperrt und Nachbarn evakuiert. Nachbarn zufolge sollen die Bilder des Terroranschlages Auslöser für sein Handeln gewesen sein. Der Veteran konnte unverletzt überwältigt und festgenommen werden. Ein Pressesprecher konnte nur bestätigen, dass es sich um einen ehemaligen Soldaten handele. Der Mann ist verheiratet und hat zwei Kinder. Diese waren bei der Tat jedoch nicht in der Wohnung.O-Ton Leon Eumelen Feuerwehr Limburg.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth