Donnerstag, 9. Mai 2013

Verfolgungsfahrt endet nach Geisterfahrt mit Unfall

Fahrer flüchtet verletzt zu Fuß

ANC-NEWS Herne/Bochum – Gegen 01:50 Uhr fiel der Polizei ein Krad mit defekter Beleuchtung auf der Cranger Straße/ Juliastraße in Herne auf. Der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und beschleunigte sein Motorrad. Er wurde bis zur Auffahrt der BAB 43 verfolgt, wo er als Geisterfahrer in Richtung Wuppertal auffuhr. Aufgrund der Verkehrsgefährdung wurde hier die Verfolgungsfahrt abgebrochen. Anrufer meldeten später einen verunfallten Kradfahrer in der Ausfahrt Bochum-Riemke. Der Fahrer flüchtete zu Fuß und wurde mit Spürhunden und einem Polizeihubschrauber vorerst ergebnislos gesucht. Gegen 03:45 Uhr fiel Zeugen eine verletzte Person in der Nähe der Unfallstelle auf. Nach kurzer fußläufiger Verfolgung konnte der Verletzte, 47-jährige Gelsenkirchener, an der Herner Straße in Bochum festgenommen werden. Er wurde einem Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



inkl. O-Ton Volker Schütte - Polizei Bochum

Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter 0201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth