Mittwoch, 19. September 2012

Schwerer Unfall mit fünf Verletzten

Personen waren zum Teil eingeklemmt

ANC-NEWS Bochum - In den späten Abendstunden meldeten mehrere Anrufer der Feuerwehr Bochum einen Verkehrsunfall mit zwei PKWs und mehreren Verletzten Personen im Kreuzungsbereich von der Suntumer Strasse und dem Werner Hellweg. Sofort wurden mehrere Rettungswagen und Notärzte zur Einsatzstelle entsandt. Die eintreffenden Einheiten meldeten der Leitstelle fünf verletzte Personen, wovon eine Person noch im PKW eingeklemmt war. Darauf wurden Einsatzkräfte mit Spezialgeräten für die technische Hilfeleistung von der Hauptfeuerwache in Bochum-Werne alarmiert. Zusätzlich wurden noch weitere Rettungswagen und Notärzte zur Einsatzstelle geschickt. Die leitende Notärztin der Feuerwehr wurde durch die Polizei zur Einsatzstelle gebracht. Die verletzten Personen wurden durch die leitende Notärztin sowie weitere Notärzte und dem Rettungsdienst versorgt, während die auf dem Beifahrersitz eingeklemmte Person, mit Rettungsgeräten der Feuerwehr befreit wurde. Mit den Rettungswagen wurden die Verletzten Personen in verschiedene Bochumer Krankenhäuser transportiert. Die Polizei hat sofort mit der Unfall-Ursachenermittlung begonnen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Sandra Lichters Feuerwehr Bochum

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth