Samstag, 29. September 2012

Drache auf der Autobahn

Nach 176 Jahren erstmalig aus dem Dorf heraus

ANC-NEWS NL Beesel. Zahlreiche verwunderte Blicke auf der Autobahn A73 zwischen Roermond und Venlo, ein Drache auf einem Tieflader. Nach 176 Jahren durfte der Drache von Beesel erstmalig sein Dorf verlassen. Ursache die Vorführung des Drachenstechens auf der Floriade (weltgrößte Gartenbauausstellung) in Venlo. Seit 1836 wird die Sage alle sieben Jahre in dem pittoresken Dorf aufgeführt. Seine Erholungspause musste der Drache nun vier Jahre früher als geplant unterbrechen. Per Tieflader ging es zur Venloer Floriade, wo dieses Wochenende seine feuerspuckende Geschichte präsentiert wird. Im Kreisverkehr vor der Autobahn traf er so auch erstmalig auf sein stählernes braunes Abbild.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
Weitere Informationen unter 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth