Dienstag, 31. Juli 2012

Wohn- und Geschäftshaus ausgebrannt

Mieter konnten sich retten

Update 13:38 Uhr - Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und der entstandene Gesamtschaden wird auf über 300.000 EUR geschätzt.

ANC-NEWS Dortmund - In den frühen Morgenstunden ist es in Dortmund zu einem Brand in einem dreistöckigen Wohn - und Geschäftshaus gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Mit mehreren Drehleitern wurde das Feuer bekämpft. Die Mieter des Hauses, ein älteres Ehepaar, wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. In dem Haus war eine Schreinerei und ein Bestattungsunternehmen untergebracht. Das Gebäude brannte komplett aus. Es entstand erheblicher Sachschaden. Zur Brandursache ist noch nichts bekannt.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton:
Volker Guse Feuerwehr Dortmund

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth