Montag, 23. Juli 2012

Ein Toter: Schüsse in Troisdorfer Wohnung

Mordkommission ermittelt

ANC-NEWS Bonn - Am Montag, dem 23.07.2012, verschaffte sich in Troisdorf ein 58-jähriger Mann gegen 06.00 Uhr gewaltsam Zutritt zu der Wohnung seiner getrennt lebenden Ehefrau. Dort gab er mehrere Schüsse auf den Freund der Frau ab. Der 52-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Während der Täter flüchtete, wurde der Verletzte von einem Notarzt behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Köln geflogen. Trotz aller ärztlichen Bemühungen verstarb das Opfer kurze Zeit später. Der Tatverdächtige hatte sich unterdessen auf der Polizeiwache in Siegburg gestellt. Er wurde vorläufig festgenommen, die vermeintliche Tatwaffe sichergestellt.

Eine Bonner Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Dietmar Kaiser hat in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Simon Büchel die Ermittlungen aufgenommen. Die 48-Jährige und ihre beiden Kinder ( 13 und 17 Jahre ), die sich bei der Tat ebenfalls in der Wohnung befanden, werden durch Notfallseelsorger und Psychologen betreut. Weitere Angaben zum Tatgeschehen können derzeit nicht gemacht werden. (Quelle Polizei, ots)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth