Sonntag, 15. Juli 2012

Fussgänger von PKW erfasst und getötet

Vermutlich bei Rot die Fahrbahn überquert

ANC-NEWS Essen - In der Nacht ist es in Essen auf der Stoppenberger Strasse zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 47-jähriger Essener noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Vermutlich alkoholisiert, war der Mann in Höhe des Freisteins über die rote Ampel gegangen und infolgedessen von einem mit vier Personen besetzten Ford Mondeo erfasst worden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 47-jährige durch die Luft geschleudert und blieb schwerstverletzt auf der Fahrbahn liegen. Die eintreffende Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Beifahrer des Unfallfahrzeuges erlitt einen schweren Schock und musste von einem Notarzt betreut werden. Die restlichen Fahrzeuginsassen wurden an der Unfallstelle von der Essener Notfallseelsorge unterstützt. Der Ford Mondeo wurde sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth