Sonntag, 15. Juli 2012

Explosion in Wohnhaus - Bewohner lebensgefährlich verletzt

Gebäude einsturzgefährdet

ANC-NEWS Ascheberg (Kreis Coesfeld) - Nach ersten Erkenntnissen ging ein 61-jähriger Mann aus Berlin in seinem Wochenendhaus (ehemaliger landwirtschaftlicher "Kotten") in den Keller, um die Gasheizung einzuschalten. Dabei kam es zu einer Explosion/Verpuffung mit anschließendem Gebäudebrand. Der allein im Haus befindliche Bewohner konnte zunächst allein den Keller verlassen und wurde durch einen wohl zufällig in der Nähe befindlichen Jagdausübungsberechtigen bis zu Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Der Jäger verständigte auch die Polizei. Der Bewohner wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen. Das Gebäude ist einsturzgefährdet. Neben der Polizei waren starke Rettungskräfte mit zwei Zügen der Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber vor Ort. Bei der Alarmfahrt der Rettungsmittel verunglückte ein RTW. Das Fahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle verloren. Bis auf ein paar blaue Flecken kam die Besatzung aber ohne schwere Verletzungen davon.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Inkl. O-Ton Daniel Heitbaum, stv. Wehrführer Feuerwehr Ascheberg

Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth