Donnerstag, 22. Dezember 2011

Oberhausen: Brand in Schreinerei

Schwelbrand - Starke Rauchentwicklung

ANC-NEWS Oberhausen - Am Mittwoch gegen 23.25 Uhr wurde die Polizei über eine starke Rauchentwicklung aus den Räumen einer Schreinerei an der Dorstener Straße informiert. Nach Angaben der Feuerwehr war es vermutlich im Bereich des Sägemehllagers zu einem Schwelbrand gekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner der angrenzenden Häuser aufgefordert die Fenster zu schließen. Der Fahrzeugverkehr auf der Dorstener Straße musste zudem abgeleitet werden. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurden Teile des Daches durch die Feuerwehr entfernt; die Arbeiten dauern zur Stunde noch an. Der entstandene Schaden kann momentan noch nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolzei die Ermittlungen aufgenommen. (ThHo/ots)



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth