Montag, 19. Dezember 2011

Glatteis - Linienbus rast in Garten in Essen

Busfahrer leicht verletzt

ANC-NEWS Essen - In den späten Abendstunden ist es in Essen zu einem folgeschweren Unfall durch plötzliches Glatteis gekommen. Der Fahrer eines Linienbusses war die Bonifaciusstrasse hinabgefahren und hier auf spiegelglatter Fahrbahn mit seinem 18 Tonnen Gefährt seitlich in einen Lieferwagen gerast. Anschließend durchbrach er einen Zaun, dann ca. 15 Meter aufgeschichtetes Holz und kam letztlich in einem Vorgarten zum Stehen. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt. Die acht Fahrgäste blieben unverletzt. Die Feuerwehr musste den Bus mit einem schweren Kran aus dem Garten heben um ihn wieder auf die Räder zu stellen. Angehörige der Essener Verkehrs AG verbrachten den Schrottbus dann auf den Betriebshof. Thomas Maluschka, der Besitzer des Gartens:" Ich habe soetwas derartig lautes mein Leben noch nicht gehört. Ich dachte ein LKW hätte sich überschlagen." Die Polizei sperrte die Bonifaciusstrasse in beide Fahrtrichtungen für die Bergung des Busses komplett. Ein Streuwagen beseitigte das Glatteis.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.





Inklusive O-Töne:
- Thomas Maluschka, Besitzer des Gartens
- Wolfgang Müller, Einsatzleiter Polizei


Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth