Dienstag, 6. Dezember 2011

82-jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Feuerwehr löschte über Stunden

ANC-NEWS Neunkirchen/Siegen - Für einen vermutlich 82-jährigen Rentner kam am Montagabend jede Hilfe zu spät. In seinem Haus an der Ahornstraße in Neunkirchen Struthütten kam er in der Flammenhölle ums Leben. Mit Atemschutz ausgerüstet drangen zwei Trupps nach dem Eintreffen der Feuerwehr ins Haus ein. Andere Einsatzkräfte bekämpften den Brand von außen und über eine Drehleiter. Den Rentner fanden die Kräfte leblos im Haus. Für den vermutlichen Hausbewohner kam aber jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Identität des Toten ist noch nicht letztendlich geklärt. Die Polizei geht aber davon aus, dass es sich bei dem Toten um den 82 jährigen Bewohner des Hauses handelt. Den intensiven Brand löschten die Feuerwehrleute mit mehreren C-Rohren. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Zur Brandursache und Schadenhöhe kann zum derzeitigen Sachstand noch nichts gesagt werden. Das zuständige Kommissariat der Kripo Siegen hat die Ermittlungen aufgenommen.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Das Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth